Juniper Networks unterstützt Partner dabei, durch neue Programmelemente 2023 erfolgreich am Markt zu agieren

Juniper Partner Advantage 2023 führt ein neues Solution Practice Builder-Framework, neue Anreize und Tools sowie erhöhte Investitionen ein, um Partnern zu neuen Erfolgen zu verhelfen

München, 1. Februar 2023Juniper Networks (NYSE: JNPR), einer der führenden Anbieter von sicheren und KI-gesteuerten Netzwerken, erweitert sein globales Juniper Partner Advantage (JPA) Programm. Im vergangenen Jahr hatte Juniper bereits die neue Elite Plus Partnerstufe eingeführt, jetzt kommt eine Reihe neuer Updates für das Jahr 2023 hinzu.

Aufbauend auf dem kontinuierlichen Wachstum des Elite-Plus-Partnerprogramms, das auf dem besten Weg zu einer 30 Prozent höheren Anzahl an Partnern ist, führt Juniper jetzt neue Elemente als Teil seines breiter angelegten JPA-Partnerprogramms ein. Damit unterstützt Juniper seine Partner, ihren Kunden die innovativsten Lösungen über Managed Services zu liefern. Die neue JPA-Struktur ermöglicht Partnern, ihr Juniper Geschäft auf- und auszubauen – und erlaubt ihnen, Juniper-Lösungen und Managed Services über ein Networking-as-a-Service-Modell (NaaS) zu vertreiben. Mit den neuen Design- , Vertriebs- und Marketing-Tools können Partner einen maßgeschneiderten Plan entwickeln, um die Rentabilität zu steigern und ein kontinuierliches Wachstum zu fördern. Gleichzeitig erhalten sie höhere Anreize. Die Partner sind außerdem in der Lage, schneller andere Stufen des Programms zu erreichen. Juniper erwartet daher, dass die Zahl der Elite Plus Partner im Jahr 2023 weiter ansteigt.

„Juniper wickelt 90 Prozent des Geschäfts über Partner ab. Ihr Erfolg ist daher entscheidend für unseren Erfolg. Die am Programm für 2023 vorgenommenen Änderungen basieren auf einer partnerorientierten Mentalität. So stellen wir sicher, dass wir die Strategie, die Investitionen und die Tools bereitstellen, die für das Wachstum ihrer Unternehmen erforderlich sind“, erklärt Gordon Mackintosh, Group Vice President of Global Channel & Virtual Sales, Juniper Networks. „Wir sind davon überzeugt, dass die Kombination aus unseren erstklassigen Partnerprogrammen und den innovativsten Produkten auf dem Markt das stärkste Angebot für Partner in der Branche darstellt.“

Zu den weiteren Programm-Highlights gehören:

• Elite Plus: In diesem Jahr bietet Juniper zusätzliche Unterstützung für seine engagiertesten Partner. Dazu gehören eine neue ROI-Modellierung, vereinfachte MOU-Prozesse sowie neue Vergütungen, die das Wachstum fördern.
  • Erweitertes Champions-Programm: Das im Jahr 2022 neu eingeführte Juniper-Champions-Programm wurde von 800 auf 2.300 Champions erweitert. Im Jahr 2023 wird es auf globale Partner, MarketingPartner und Juniper-Distributoren ausgeweitet. Damit bietet es einer größeren Partner-Community mehr Vorteile.
  • Neue digitale Tools: In diesem Jahr führte Juniper das Partner Business Center und das Velocity Pricing Tool ein. Zusammen mit PartnerLink sind Partner in der Lage, Geschäfte schnell abschließen. Sie haben außerdem Echtzeit-Zugriff auf ihr Juniper-Team.
  • Wachsendes Diversity+-Partnerprogramm: Das Programm unterstützt zertifizierte, diverse Partnerunternehmen. Es ist innerhalb von sechs Monaten auf 44 Partner angewachsen, und wird 2023 weiter ausgebaut.

„Mit Ressourcen wie dem neuen Velocity Pricing Tool, dem Partner Business Center und Advantage Insights sind unsere Partner im Jahr 2023 in der Lage, schneller zu handeln und Abschlüsse zu tätigen – und wettbewersfähig zu bleiben“, erklärt Helda Lopes, Vice President of Global Partner Programs & Sales Acceleration, Juniper. „Unser Fokus liegt auf dem Erfolg unserer Partner. Unsere Bereitschaft, durch neue Lösungen und Programme in sie zu investieren, sind der Schlüssel zu unserem Wachstum. Die Zahl der Vertriebspartner von Juniper ist im Jahr 2022 um 18 Prozent gestiegen, und wir gehen davon aus, dass sich dieser Trend im Jahr 2023 fortsetzen wird.“

Juniper baut aber nicht nur sein Partnerprogramm weiter aus, sondern erweitert auch sein Führungsteam. Damit ist gewährleistet, dass das Unternehmen gut aufgestellt ist, um sich an die Herausforderungen moderner Netzwerke anzupassen und sein schnell wachsendes Geschäft weiter zu skalieren. Ben Fallon verstärkt bei Juniper Networks als Vice President, Global Partners & Virtual Sales, um die Channel-Partnerschaften weiter auf die schnell wachsende virtuelle Vertriebsbewegung auszurichten. Er bringt sein umfassendes Branchenwissen in Kombination mit einer visionären Denkweise bei Juniper ein. In der Vergangenheit verantwortete er bereits globale Vertriebskanäle, Distribution, EMEA Commercial,Small Business und Security Sales sowie die Marktentwicklung von Unternehmen.

„Die Investitionen von Juniper Networks in Unternehmen wie Mist, Apstra und 128 Technologies haben uns in die Lage versetzt, die nächste Generation von Unternehmensnetzwerken anzuführen. Ich könnte nicht begeisterter sein, dem Team in einer so spannenden Zeit beizutreten“, so Fallon.

Das Programm startet heute. Weitere Informationen teilt Juniper auf dem jährlichen Partner Executive Summit am 1. Februar 2023 in Madrid. Weitere Informationen finden Sie unter

Juniper Networks hat es sich zum Ziel gesetzt, den Netzwerkbetrieb drastisch zu vereinfachen und ein überragendes Nutzererlebnis zu ermöglichen. Junipers Lösungen bieten branchenführende Einblicke, Automatisierung, Sicherheit und Künstliche Intelligenz, um konkrete Geschäftsergebnisse zu erzielen. Wir sind davon überzeugt, dass die Vernetzung uns näher zusammenbringt und uns ermöglicht, die großen globalen Herausforderungen in Bezug auf Lebensqualität, Nachhaltigkeit und Gleichberechtigung zu lösen. Weitere Informationen finden Sie unter: Juniper Networks oder folgen Sie Juniper auf Twitter, LinkedIn, Xing und Facebook